AUSWAHL
UNSERER

KUNDEN

Zu den Kunden, die den Workshop Academic Writing gebucht haben bzw. regelmäßig buchen, gehören die folgenden Einrichtungen:

 

• Austrian Institute of Technology, Wien

 

• DFG-Graduiertenkolleg „Innovationsgesellschaft heute“ der Technischen Universität
   Berlin

 

• Doctoral Program des Leibniz Instituts für Globale und Regionale Studien,
   Universität Hamburg

 

• FernUniverstität Hagen, Lehrgebiet Politikfeldanalyse & Umweltpolitik

 

• GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Standorte Köln und Mannheim

 

• Graduate School der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften,
   Universität Hamburg

 

• Graduiertenzentrum der Christian-Albrechts-Universität Kiel

 

• ILE Graduate School, Institut für Recht und Ökonomik, Universität Hamburg

 

• Internationale Graduiertenakademie (InGrA) der Martin-Luther-Universität Halle

 

• Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standorte Kiel und Hamburg

 

• Leuphana Universität Lüneburg

 

• MARA – Marburg University Research Academy

 

• School of Integrated Climate System Sciences, Exzellenzcluster an der Universität
   Hamburg

 

SFB 1265 „Refiguration von Räumen“ an der Technischen Universität Berlin

 

• Zentrum für Forschungsförderung der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt

 

• Zentrum für Weiterbildung und Wissensmanagement der Ostbayerischen

   Technischen Hochschule Regensburg

STIMMEN VON KUNDEN UND KUNDINNEN

„Hervorragender Workshop! Sehr gutes Team! Wir haben den Workshop Academic Writing schon mehrfach angeboten und er ist von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen jedes Mal sehr gut evaluiert worden.

 

Dr. Ulf Beckmann,
Geschäftsführer der Graduate School der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der
Universität Hamburg

„Der Workshop in Academic Writing ist eine hervorragende Ergänzung unserer Schreibwerkstätten. Neben den Inhalten ist die Tandemdurchführung eine besondere Stärke des Konzepts. So kann auf individuelle Bedürfnisse der Workshopteilnehmer/-innen gezielt eingegangen werden. Nicht zuletzt profitiert der Workshop aber von der motivierenden Art des Trainerduos, was auch die positive Evaluierung des Angebots durch die Teilnehmer/-innen belegt.“

 

Dr. Claudia Kissling,
Geschäftsführerin Marburg University Research Academy

„Englisch reden und schreiben gehört für Wissenschaftlerinnen zum Alltag. Aber macht man es wirklich gut? Der Workshop schafft beides: Eine realistische Einschätzung der eigenen Schreib- und Redefähigkeit zu entwickeln, und gezielt Hilfestellung bei der Weiterentwicklung der eigenen Sprachfähigkeiten geben. Dies geschieht mit Spaß und Tiefe gleichzeitig direkt im Kurs, aber auch durch das Vorstellen von Möglichkeiten, wie man im Alltag weiter das Englisch polieren kann. Bei allen zeitlichen Engpässen, die Zeit für diesen Kurs war äußerst sinnvoll investiert.“

 

Prof. Kai-Uwe Schnapp,
Universität Hamburg

 

 

Nachdem ich in zwei unterschiedlichen universitären Kontexten das Basismodul sowie den Follow-up-Workshop des English Academic Writing-Teams besucht habe, kann ich allen – jungen wie erfahrenen – Wissenschaftler*innen nur raten, dessen Dienste ebenfalls in Anspruch zu nehmen. Die Kombination aus doppelter Muttersprachlichkeit und sozial- ebenso wie sprachwissenschaftlicher Ausbildung der Coaches resultiert in hochgradig konstruktiven, didaktisch einwandfrei aufgebauten Workshopinhalten und exzellentem individuellen Feedback.

 

Dr. Simon Egbert,
Institut für Soziologie, Technische-Universität Berlin

 

STIMMEN

AUS DEN

EVALUATIONEN

„Unbedingt wieder buchen! Super DozentInnen. Tolles Team. Habe eine Menge gelernt.“

 

„Extrem hilfreicher Kurs.“

 

 „The workshop helped me a lot to improve my ability in academic writing.“

 

„Im Gegensatz zu anderen Soft-Skill Workshops an denen ich bisher teilgenommen hatte, war dieser Workshops auf meine Bedürfnisse und Situation als Wissenschaftler zugeschnitten. Ich bin überzeugt, dass ich das gelernte in meine wissenschaftliche Arbeit sinnvoll einbeziehen kann.

 

The workshop showed me ways to improve my written English and gave structure to the oftentimes arduous and confusing process of finding a good style. This experience boosted my motivation to write texts that captivate my fellow researchers and serve as a foundation for the communication of my results. While I still regard the writing process as a demanding necessity, it appears more pleasant with my newly won mindset.

 

„Gelerntes kann unmittelbar eingesetzt werden.“

 

„Sehr nette, aufmerksame Dozenten; gute Tipps/Materialien/Atmosphäre; besonders toll: eigene Texte besprechen.“

 

„The workshop was well organized and the atmosphere was very good. Thanks to the teachers. I am highly recommending them for future workshops. Thanks to MARA as well!

 

„Extrem hilfreicher Kurs. Gutes Niveau, aber auch nicht ‚überladen‘. Gelerntes kann unmittelbar eingesetzt werden. Sollte standardmäßig zu Beginn eines Semesters angeboten werden.“

 

„Sehr guter Aufbau; nette Dozenten; alles prima. Die entspannte, angenehme Atmosphäre und die Kontrolle der und das Feedback auf die eigenen Papiere fand ich gut.“

 

„Für jeden Doktoranden, der Artikel in englischer Sprache veröffentlichen will, sehr hilfreich.“

 

„Kleine überschaubare Gruppe, super Referenten (sehr professionell). Besonders gefiel mir, dass einem eine handvoll guter ‚Werkzeuge‘ mit auf den Weg gegeben wurden, die einem einfach, aber sehr effektiv helfen, bessere englische Texte zu schreiben.“